Telekom Logo
Hanse Merkur Brillenversicherung
Bewertung 3.9 von 5
Jetzt kündigen >

Hanse Merkur Brillenversicherung Kontakt

Telekom Logo

Bewertung 3.93 von 5 29 Rezensionen

Du möchtest mit dem Hanse Merkur Brillenversicherung Kundenservice in Kontakt treten? Du kannst diese Kontaktdaten nutzen, um als Kunde dein Anliegen schnellstmöglich z.B. per Telefon-Hotline, E-Mail oder Chat zu teilen.

Hanse Merkur Brillenversicherung

Insgesamt 29 Rezensionen

Bewertung 3.9 von 5
48%
28%
3%
10%
10%

Bewertungen

  • Alles
  • Positiv
  • Neutral
  • Negativ

sehr gut

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Feb 16, 2025)

  • Bericht
  • Kopieren

Sehr gut

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Jan 06, 2025)

demnächst Gleitsichtbrille

  • Bericht
  • Kopieren

Kündigung

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Dec 30, 2024)

Neue Brille, nicht über Fielmann gekauft.

  • Bericht
  • Kopieren

Super schnell und einfach

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Dec 29, 2024)

Wird nicht mehr benötigt

  • Bericht
  • Kopieren

Brillenversicherung gekündigt

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Dec 23, 2024)

Was mich total nervt, ist es eine Bewertung abzugeben, obwohl ich über Erfolg oder Misserfolg noch nichts bewerten kann. Also kommt folgende Bewertung: Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

  • Bericht
  • Kopieren

Brille

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 22, 2024)

Sehr zufrieden

  • Bericht
  • Kopieren

Brille

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 22, 2024)

Sehr zufrieden

  • Bericht
  • Kopieren

Brille

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 22, 2024)

ICH WAR ZUFRIEDEN. NUR ICH BRAUCHE DIE VERSICHERUNG NICHT MEHR

  • Bericht
  • Kopieren

Ohne Schaden durchgekommen.

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 18, 2024)

Alles gut gelaufen, Versicherung wurde nicht benötigt.

  • Bericht
  • Kopieren

alles super ganze einfache

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 18, 2024)

diesem kundigung sonnderr weil ich habe noch eine andere versicherung

  • Bericht
  • Kopieren

Wurde nicht benötigt.

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 17, 2024)

Wurde nicht benötigt.

  • Bericht
  • Kopieren

Super Kündigungsportal!

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 16, 2024)

Alles super einfach, schnell und intuitiv! Vielen Dank dafür!

  • Bericht
  • Kopieren

Kündigung

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Aug 31, 2024)

Ja

  • Bericht
  • Kopieren

Kündigung

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Aug 31, 2024)

Ja war zufrieden

  • Bericht
  • Kopieren

Hanse Merkur

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Aug 18, 2024)

Kein bedarf mehr.

  • Bericht
  • Kopieren

D

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Aug 08, 2024)

Die Brille gibt es nicht mehr.Die Versicherung ist nicht mehr notwendig.

  • Bericht
  • Kopieren

Hat bis jetzt gut geklappt.

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Aug 04, 2024)

Wir waren immer zufrieden. Wir brauchen im Moment keine neuen Brillen und somit brauchen auch keine neue Versicherung.

  • Bericht
  • Kopieren

Brillenversicherung

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Aug 02, 2024)

Ich habe dieser Versicherung nicht in Anspruch genommen. Ist für mich jetzt überflüssig.

  • Bericht
  • Kopieren

Bin sehr zufrieden damit

Bewertung : 4 von 5

(Bewertung vom Kunden Jul 03, 2024)

Keinen bedarf mehr

  • Bericht
  • Kopieren

brillenversicherung

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Jun 04, 2024)

super Service

  • Bericht
  • Kopieren

Super

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden Jun 03, 2024)

Es war alles super.

  • Bericht
  • Kopieren

Hat bisher alles geklappt

Bewertung : 5 von 5

(Bewertung vom Kunden May 31, 2024)

Brauche die Versicherung nicht mehr

  • Bericht
  • Kopieren

Kein Bedarf mehr

Bewertung : 3 von 5

(Bewertung vom Kunden Jul 20, 2024)

Wirt nicht mehr benötigt

  • Bericht
  • Kopieren

Leider nie gekündigt.

Bewertung: 1 von 5

(Bewertung vom Kunden Apr 14, 2025)

Hatte die Brille damals nach 3 Wochen zurückgegeben. Also hatte ich nie eine Brille, die ich versichern können hätte. Bin schon seit 10 Jahren nicht mehr bei Fielmann, aber die 50 € für die Hanse Merkur Versicherung wurde weiterhin fleißig abgebucht.

  • Bericht
  • Kopieren

...

Bewertung: 2 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 22, 2024)

...

  • Bericht
  • Kopieren

War zufrieden

Bewertung: 2 von 5

(Bewertung vom Kunden Sep 15, 2024)

Brauche zurzeit keine Brille mehr

  • Bericht
  • Kopieren

Finger weg

Bewertung: 1 von 5

(Bewertung vom Kunden Jun 23, 2024)

Habe echt gedacht meine Hündin und ich sind dort gut aufgehoben... Bin leider auf jegliche guten Bewertungen reingefallen. Im November 23 habe ich eine Rechnung eingereicht und prompt eine Ablehnung trotz Arzt Bericht erhalten.Die Begründung der Ablehnung 'die Suche der Nadel im Heuhaufen'... Trotz mehrmaligen Email s und Telefonaten mit dem Vertriebspartner keine Reaktion seit fast 7 Monaten. Zum Glück war der Schreck wegen des Unfalls meiner Hündin größer als es war doch was wäre wenn es schlimm ausgegangen wäre... Bleibt nur Sorgen, Kummer und der Gang zum Anwalt...denn verlässt man sich auf die Hanse Merkur ist man verlassen, aber fleißig sind sie Monat für Monat den Beitrag über 100 Euro am einziehen.

  • Bericht
  • Kopieren

Abzocke

Bewertung: 1 von 5

(Bewertung vom Kunden Jun 11, 2024)

Ich frag mich wirklich wozu ich eine Versicherung abschließe, wenn ich dann trotzdem über 300 Euro für neue Gläser bezahlen soll. Der Satz "Bei Bruch erhalten Sie kostenlos eine neue Brille" ist extrem irreführend, mit Absicht wahrscheinlich.. denn es handeln sich hierbei Ausschließlich um das Gestell, die Gläser darf man schön selbst bezahlen und auch bei Dioptrienänderung über 0,5 hat man Pech gehabt, wenn man eher schlechte Augen hat. Da es dann nämlich keine Nulltarifgläser gibt!

  • Bericht
  • Kopieren

unzufrieden

Bewertung: 2 von 5

(Bewertung vom Kunden Jun 09, 2024)

Zeit überschritten und hat mich nicht Benachrichtigt

  • Bericht
  • Kopieren

Ähnliche Anbieter

Telekom Logo
Deutscher Ring Bausparkasse
Bewertung 1 von 5
Telekom Logo
VHV Wohngebäudeversicherung
Bewertung 5 von 5
Telekom Logo
Deurag Deutsche Rechtsschutzversicherung
Bewertung 4 von 5
Telekom Logo
Dialog Kfz-Versicherung
Bewertung 1.4 von 5

Die häufigsten Kritikpunkte der Kunden sind:

  • Leider nie gekündigt.
  • ...
  • War zufrieden
  • Finger weg
  • Abzocke

Positiv hervorgehoben werden hingegen:

  • sehr gut
  • Sehr gut
  • Kündigung
  • Super schnell und einfach
  • Brillenversicherung gekündigt

Insgesamt überwiegen die positiven Bewertungen auf unserem Portal, wobei viele Nutzer den ausgezeichneten Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Anbieters loben.

  • Webseite
  • Adresse Postfach 57 05 51
    22774, Hamburg
  • Email [email protected]
  • Telefon 0800 4267-363

So kannst du Hanse Merkur Brillenversicherung kündigen

Per E-Mail kündigen:
Sende eine E-Mail an [email protected].

Per Fax kündigen:
Sende ein Fax an die 040 4119-3050.

Per Post kündigen:
Schicke dein ausreichend frankiertes Kündigungsschreiben an die Adresse HanseMerkur Speziale Krankenversicherung, Postfach 57 05 51, 22774 Hamburg.

Deine Hanse Merkur Brillenversicherung-Mitgliedschaft kannst du jederzeit telefonisch, per Mail oder postalisch kündigen. Hier sind die wichtigsten Kontaktinformationen, um Ihren Hanse Merkur Brillenversicherung-Vertrag zu kündigen: Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected], senden Sie ein Fax an 040 4119-3050 oder schicken Sie Ihr ausreichend frankiertes Kündigungsschreiben per Post an HanseMerkur Speziale Krankenversicherung, Postfach 57 05 51, 22774 Hamburg. Für telefonische Anfragen erreichen Sie den Kundenservice unter 0800 4267-363.

Hanse Merkur Brillenversicherung: Umfassende Informationen zu Kontakt, Verträgen und Kündigungsmöglichkeiten

Hanse Merkur Brillenversicherung: Ihre zentrale Anlaufstelle für Verträge und Kontaktmöglichkeiten

Hanse Merkur Brillenversicherung ist ein Unternehmen, das eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen, um schnell und effizient mit Hanse Merkur Brillenversicherung in Kontakt zu treten. Egal, ob Sie Fragen zu einem bestehenden Vertrag haben, eine Kündigung vornehmen möchten oder einfach nur die Kontaktdaten benötigen, wir bieten Ihnen umfassende und hilfreiche Informationen.

 

Kontaktmöglichkeiten bei Hanse Merkur Brillenversicherung

Telefon-Hotline:
Für schnelle und direkte Auskünfte können Sie den Kundenservice von Hanse Merkur Brillenversicherung unter der Telefonnummer 0800 4267-363 erreichen. Die Hotline ist in der Regel von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. Hier können Sie Ihre Fragen und Anliegen direkt an einen Mitarbeiter weitergeben.

E-Mail:
Für schriftliche Anfragen steht Ihnen die E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung. Dies ermöglicht es Ihnen, detaillierte Fragen oder Probleme zu schildern. Sie erhalten in der Regel innerhalb weniger Werktage eine Antwort.

Postadresse:
Sie bevorzugen den traditionellen Postweg? Dann senden Sie Ihre Schreiben an folgende Adresse:

Hanse Merkur Brillenversicherung
Postfach 57 05 51
22774 Hamburg

Website:
Auf der Website von Hanse Merkur Brillenversicherung finden Sie außerdem ein Kontaktformular und die Möglichkeit, per Live-Chat schnell und unkompliziert Unterstützung zu erhalten. Hier können Sie auch Informationen zu Dienstleistungen und Angeboten einsehen.

 

Vertragslaufzeiten und Konditionen bei Hanse Merkur Brillenversicherung

Verträge mit Hanse Merkur Brillenversicherung bieten flexible Laufzeiten und Konditionen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:

  1. Vertragslaufzeit: Die Vertragslaufzeiten bei Hanse Merkur Brillenversicherung variieren zwischen einem Monat und bis zu 24 Monaten, je nach gewähltem Tarif. Überprüfen Sie die Vertragsbedingungen, um die für Sie passende Laufzeit zu wählen.
  2. Kündigungsfristen: Verträge, die seit dem 1. März 2022 abgeschlossen wurden, können nach Ablauf der Vertragslaufzeit monatlich gekündigt werden. Für Verträge, die vor diesem Datum abgeschlossen wurden, gilt in der Regel eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Monatliche Verträge können normalerweise ebenfalls monatlich gekündigt werden.
  3. Vorzeitige Kündigung: Sollten die von Hanse Merkur Brillenversicherung vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erbracht werden, haben Sie das Recht auf eine vorzeitige Kündigung. Stellen Sie sicher, dass Sie Hanse Merkur Brillenversicherung zuerst die Möglichkeit geben, eventuelle Mängel zu beheben, bevor Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

 

Kosten und Gebühren bei Hanse Merkur Brillenversicherung

Beim Abschluss eines Vertrags mit Hanse Merkur Brillenversicherung können unterschiedliche Kosten anfallen. Hier sind die gängigsten Gebühren:

  • Monatliche Tarife: Diese variieren je nach gewähltem Tarif und Leistungsumfang und sollten im Vertrag klar definiert sein.
  • Einmalige Gebühren: Zu den einmaligen Kosten können Anschluss- oder Aktivierungsgebühren gehören, die bei Vertragsbeginn anfallen.

Wichtig: Achten Sie darauf, die Kündigungsfristen einzuhalten, um unerwünschte Vertragsverlängerungen zu vermeiden.

 

Kündigung Ihres Vertrags bei Hanse Merkur Brillenversicherung

Wenn Sie Ihren Vertrag bei Hanse Merkur Brillenversicherung kündigen möchten, sind die folgenden Schritte zu beachten:

  1. Vertragsbedingungen prüfen: Überprüfen Sie Ihren Vertrag auf spezifische Kündigungsfristen und -bedingungen.
  2. Kündigungsschreiben erstellen: Ihr Schreiben sollte alle relevanten Informationen enthalten, wie Ihre Anschrift, Kundennummer, das Datum und die Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung.
  3. Kündigung versenden: Senden Sie Ihre Kündigung per E-Mail an [email protected] oder per Post an die Adresse von Hanse Merkur Brillenversicherung. Stellen Sie sicher, dass die Kündigung fristgerecht zugestellt wird.

 

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass alle Angaben ohne Gewähr sind. Es ist ratsam, die spezifischen Vertragsbedingungen und Kontaktmöglichkeiten Ihres Anbieters genau zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind und Ihre Anliegen fristgerecht bearbeitet werden können.

Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns über [email protected].

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich Hanse Merkur Brillenversicherung kontaktieren? Arrow Down

Sie können Hanse Merkur Brillenversicherung über deren Website , per E-Mail an [email protected], telefonisch unter 0800 4267-363 oder postalisch unter der Adresse Postfach 57 05 51, 22774, Hamburg erreichen.

Welche Dienstleistungen bietet Hanse Merkur Brillenversicherung an? Arrow Down

Hanse Merkur Brillenversicherung bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten an. Für detaillierte Informationen besuchen Sie bitte die oder kontaktieren Sie sie direkt.

Wie kann ich eine Beschwerde bei Hanse Merkur Brillenversicherung einreichen? Arrow Down

Um eine Beschwerde einzureichen, können Sie Hanse Merkur Brillenversicherung direkt über deren Kundenservice-Kanäle kontaktieren. Nutzen Sie dazu die Telefonnummer 0800 4267-363, die E-Mail-Adresse [email protected] oder das Kontaktformular auf ihrer Website .

Wie sind die Öffnungszeiten von Hanse Merkur Brillenversicherung? Arrow Down

Die Öffnungszeiten von Hanse Merkur Brillenversicherung können variieren. Bitte besuchen Sie , um die aktuellen Öffnungszeiten zu sehen, oder kontaktieren Sie sie direkt.

Kann ich bei Hanse Merkur Brillenversicherung online bestellen oder Reservierungen vornehmen? Arrow Down

Ja, bei Hanse Merkur Brillenversicherung können Sie je nach Verfügbarkeit und Angebot online Bestellungen aufgeben oder Reservierungen vornehmen. Besuchen Sie dafür bitte oder kontaktieren Sie den Kundenservice für weitere Informationen.

Welche Zahlungsmethoden werden bei Hanse Merkur Brillenversicherung akzeptiert? Arrow Down

Hanse Merkur Brillenversicherung akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten, Debitkarten und elektronische Zahlungssysteme. Details finden Sie auf oder indem Sie den Kundenservice kontaktieren.

Wie kann ich das Konto bei Hanse Merkur Brillenversicherung aktualisieren oder ändern? Arrow Down

Um Ihr Konto bei Hanse Merkur Brillenversicherung zu aktualisieren oder Änderungen vorzunehmen, loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto auf ein oder kontaktieren Sie den Kundendienst für persönliche Unterstützung.

Diese Fragen und Antworten können leicht angepasst werden, um auf alle 20.000 Anbieter zuzutreffen, indem man jeweils den Namen des Anbieters und die spezifischen Kontaktinformationen einfügt. Dadurch bleibt der Inhalt relevant und hilfreich für die Nutzer des Portals.

So kannst du das Hanse Merkur Brillenversicherung-Kundenverhältnis schnell kündigen:

  • Trage deine Adresse in das obere Feld des Kündigungsschreibens ein
  • Füge deine Hanse Merkur Brillenversicherung-Vertragsdaten hinzu, damit der Hanse Merkur Brillenversicherung-Support deine Kündigung richtig zuordnet
  • Fertig? Klicke auf "Kündigung an Hanse Merkur Brillenversicherung senden" und dein Kündigungsformular wird losgeschickt.
  • check mark Sofortiger Kündigungsnachweis
  • check mark Keine versteckten Kosten
  • check mark Garantiert und rechtswirksam

An
Hanse Merkur Brillenversicherung
Postfach 57 05 51
22774 Hamburg

Glühbirne Icon
Tipp

Für eine rechtskräftige Kündigung benötigt dein Anbieter deine Kundennummer. Du findest sie auf Rechnungen, Vertragsunterlagenoder in den E-Mails deines Anbieters.

Wohin dürfen wir die Kündigungsbestätigung senden?

Aktuelle gemeldete Ausfälle bei Netflix

Die am häufigsten gemeldeten Störungen:

Datum Art der Störung Anzahl der Kommentare

Jetzt kommentieren

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Ihr Feedback wurde übermittelt. Wir werden es überprüfen und in Kürze veröffentlichen.

Alle Kommentare lesen

unsere auszeichnungen

Bekannt aus

Häufige Fragen

Ist smartkündigen seriös?
Chevron Icon

smartkündigen ist seriös und wurde bereits mehrfach von Focus Money und Stiftung Warentest ausgezeichnet. smartkündigen hat mittlerweile über 500.000 Verträge erfolgreich gekündigt.

Ist smartkündigen wirklich sicher?
Chevron Icon

Ja, smartkündigen ist zu 100% sicher. Deine Kündigung wird sicher und verschlüsselt an deinen Anbieter versendet.

Welche Verträge kann ich mit smartkündigen kündigen?
Chevron Icon

Bei smartkündigen kannst du Mitgliedschaften, Abos und Versicherungen von über 25.000 Anbietern kündigen. Dazu musst du lediglich deinen Namen, Anschrift und die jeweilige Kundennummer in das Kündigungsformular eintragen.

Wie sicher ist smartkündigen?
Chevron Icon

Mit über 850 Bewertungen auf Trustpilot hat smartkündigen einen Schnitt von 4,8 von 5 Sternen was als Hervorragend eingestuft werden kann. Von den Bewertungen sind 91% positiv, 6% neutral und 2% negativ.

Ist meine Kündigung rechtswirksam?
Chevron Icon

Wir garantieren dir, dass sämtliche Kündigungsformulare inhaltlich rechtswirksam sind. Für weitere Informationen über den Ablauf der Erstellung sowie Versendung deiner Kündigung findest du mehr in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wann erhalte ich meine Kündigungsbestätigung?
Chevron Icon

Erfahrungsgemäß kann es bei einigen Anbietern bis zu 30 Tagen dauern, bis du deine Kündigungsbestätigung erhältst. Deine Kündigung ist ab Zustellung wirksam, unabhängig davon, ob du deine Kündigungsbestätigung erhalten hast.

Sind meine Daten sicher?
Chevron Icon

Der Schutz deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Wir treffen sämtliche erforderliche Vorkehrungen um deine Daten zu schützen. Jegliche Verarbeitung deiner Daten erfolgt via SSL-Verschlüsselung.

Was ist meine Vertragswelt?
Chevron Icon

Die Vertragswelt verschafft dir den Überblick, den du brauchst. Nicht nur smart sondern auch smooth, kannst du deine aktuellen Verträge verwalten und kündigen. Gleichzeitig kannst du deine Verträge optimieren und mit dem Sparen beginnen.

Bewertung schreiben

Bewertungen*

Mit der Abgabe dieser Bewertung bestätigen Sie, dass sie auf einer wirklichen Erfahrung basiert und Sie keine Gegenleistung dafür erhalten. Sie bestätigen auch die Datenschutzerklärung und die AGB.